About Us


Beat Power Music is a production and publishing company that works for the last 25 years in all genres of music.

The 2 founders, Harald Reitinger and Uli Fischer are composers, writers and producers.

Wir sind Beat Power Music!

Beat Power Music steht nicht nur für professionelle Produktion und erfolgreichen Verlag, sondern bietet auch eine Agentur und Beratungsunternehmung wenn es um kreative Realisierung , Umsetzung und Marketing im Medien- und Musikbereich geht.

Seit über 15 Jahren liefert BPM Musik für die Charts. Mit sehr vielen nationalen und internationalen Produktionen konnten sie die Top Positionen der Hitlisten besetzen. Hierbei machte es kein Unterschied ob mit Weltstars oder Newcomern gearbeitet wurde.

BPM liefert nicht nur die Künstler, den passenden Song sondern auch das passende Konzept und die kreative Vermarktung gleich dazu, denn nur einen guten Song haben reicht nicht mehr.

Mit der Charthit-Produktion konnte sich BPM in der Königsklasse der Musik-Produktionen etablieren und gehört zu den erfolgreichsten deutschen Produzententeams.

Musik für die Charts!
Unsere Wurzeln haben wir ganz klar in der Musik für die Hitlisten dieser Welt. Und genau das ist unsere Stärke. Wir bringen die Songs auf den Punkt und wissen wie man Ohrwürmer schreibt.Hier finden Sie unsere Charthits und großen Musikprojekte.

 

Ulrich Fischer uli

Dipl.Ing. Ulrich Fischer wurde in Offenburg geboren und studierte nach seinem Abitur Elektrotechnik an der Bundeswehruniversität in München.

Im Anschluß daran studierte er noch Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität in Hagen.

Während seiner Laufbahn als Offizier hatte er schon 1990 seinen ersten Top 20 Hit (europaweit) und beendete mit seinem zweiten großen Hit (1993) seine Karriere bei der Bundeswehr, um als Co-Produzent von Harold Faltermeyer vier Jahre lang internationale Hiterfahrung zu sammeln.

Danach folgten große Produktionen mit Udo Jürgens, Ice-T, Bananarama, Weather Girls und vielen vielen anderen Superstars.

Als Geschäftsführer der Beat Power Music Studios und Verlage avancierte Ulrich Fischer die letzten Jahre zum Top-Produzent und Erfolgsautor.

Kontakt: uli@beatpowermusic.de

Harald Reitinger

haraldHarald Reitinger wurde in München geboren und absolvierte nach der mittleren Reife eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Schon früh durchlief er eine fundierte musikalische Ausbildung am Richard-Strauss Konservatorium und begann seine professionelle Musikkariere 1987.

Seit 1989 ist er Besitzer und Betreiber eines Tonstudios und hatte 1993 seinen ersten Top 30 Media Control Hitparadenerfolg mit Technocop “Axel F.” . Zu dieser Zeit gründete er zusammen mit Ulrich Fischer den Musikverlag “Beat Power Music”, der von der BMG Ufa administriert wird.

Durch weitere Hitproduktionen konnte er bis heute seine Erfahrung im Bereich Produktion, Marketing und Promotion zum Top-Produzenten und Erfolgsautor ausbauen.

Kontakt: harald.reitinger@beatpowermusic.de